Heilpraxis


Direkt zum Seiteninhalt

Psychologische Beratung


„Wer andere kennt, ist klug,
wer sich selbst kennt, ist weise.“

Lao Tse



Unser Leben verläuft nicht immer so, wie wir uns das wünschen. Wir kommen in Situationen, in denen wir uns überfordert fühlen und oft nicht wissen, wie es weitergehen kann oder wie wir uns entscheiden sollen.

Dies können Probleme in der Partnerschaft, in der Kindererziehung, mit den Eltern, am Arbeitsplatz oder in anderen Bereichen sein. Oftmals fühlt man sich von seinem Umfeld nicht verstanden und zieht sich zurück.

Bei zu viel Stress oder in Lebenskrisen (z.B. Pubertät, Klimakterium, Midlifecrisis, Trennung) hilft psychologische Beratung andere Möglichkeiten wahrzunehmen und zu nutzen.

In unseren Gesprächen biete ich Ihnen Raum um offen über Ihre Probleme zu sprechen, gleich welcher Art sie sind.

Manche Schwierigkeiten sind leichter zu lösen, andere brauchen einen „längeren Atem“.
Besonders die, die sich ständig wiederholen, in denen wir uns immer in der gleichen Situation wiederfinden:

  • die neue Beziehung gestaltet sich genauso schwierig wie die vorige, obwohl ich sie mit den höchsten Idealen eingegangen bin: "Beim nächsten Mal wird alles anders...."
  • mein Kind provoziert mich ständig mit den gleichen Verhaltensweisen und meine Reaktion darauf tut mir spätestens am Abend leid
  • am neuen Arbeitsplatz werde ich auch so schlecht behandelt wie bei der letzten Arbeitsstelle, dabei habe ich doch voller Zuversicht gewechselt
  • und so weiter



Hier ist es wichtig, zu erkennen, welche „Rolle“ man selber einnimmt, d.h. sich selbst kennen zu lernen, wobei ich Sie gerne begleite.

So erwächst die Möglichkeit aus eigener Kraft sein Leben neu zu gestalten.

Eingang | Über mich / Kontakt zu mir | Craniosacrale Osteopathie | Psychologische Beratung | Fußreflexzonen Therapie | Reiki | Impressum | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü